3/15/2014

DRINK YOUR WATER (German)

Hallo meine Lieben !

Heute möchte ich über ein Thema schreiben, dass mir selbst sehr am Herzen liegt: Wasser! Ich weiß man kann es schon fast nicht mehr hören aber es ist unglaublich wichtig, dass ihr genügend trinkt. Und nein, trinkt bitte keine gesüßten Säfte, Limos und anderes ungesundes Zeug - greift zu Wasser und ungesüßten Tee. Warum es so wichtig viel zu trinken (besonders wenn man Sport treibt, abnehmen möchte oder an heißen Tagen) und wie ihr dieses ohne Probleme schaffen könnt, möchte ich euch hiermit zeigen.

1) Die Vorteile von Wasser
- Wasser, also H2O, ist der zweitwichtigste Stoff für den Körper. (Man kann nur wenige Minuten ohne Sauerstoff überleben, wenige Tage ohne Wasser aber ein paar Wochen sogar ohne Nahrung.) 
- Der Körper, und vor allem das Gehirn, besteht zu meisten Teilen aus Wasser (85% des Gehirns und rund 60% des Körpers, euer Blut besteht zu 90% aus Wasser, eure Muskeln zu 75% und eure Knochen zu 25%)

- 1 Glas Wasser vor jeder Mahlzeit hilft die Verdauung zu stimulieren
- 1 Glas Wasser am Morgen kurbelt euren Stoffwechsel an und kann euch so beim abnehmen helfen
- Wasser auf leeren Magen zu trinken erleichtert es eurem Magen-Darmtrakt die Nährstoffe im Essen aufzunehmen.
- Wasser hilft beim Aufbau von neuen Blut- und Muskelzellen
- H2O hilft Toxine in eurem Körper zu binden, dies kann zu besserer und vor allem strahlender Haut führen
- und und und .. es gibt noch so viel mehr Vorteile



2) Wie könnt ihr mehr Wasser zu euch nehmen?
- Habt immer eine kleine Flasche Wasser bei euch (in der Handtasche zum Beispiel)
- Trinkt schon nach dem Aufstehen ein Glas, so startet ihr schon mal gut in den Tag
- Besorgt euch eine schöne Karaffe und habt sie immer bei euch (zuhause), so seht ihr das Wasser und trinkt ständig davon
- Peppt euer Wasser mit frischen Früchten und Gemüse auf - sieht nicht nur lecker aus, schmeckt auch gleich viel besser! Und das beste, ihr könnt nebenbei auch gleich naschen :)
- Ihr seit ständig am Handy? Gut, dann ladet eine Wasser-App herunter.. es gibt unheimlich viele Varianten davon und sie helfen euch genügend zu trinken.
- Nehmt eine leere Plastikflasche und beschriftet sie in regelmäßigen Abschnitten ! Nun trinkt jede Stunde einen Abschnitt aus (:
- Wenn ihr Hunger habt trinkt doch mal ein Glas Wasser. Manchmal denkt man man ist hungrig, dabei will der Körper nur seinen Wasserhaushalt auffüllen.







Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML