3/11/2014

5 Tage Detox

Wie viele von euch bestimmt wissen, habe ich am Montag mit der lieben Desirèe das 5 Tage Detox von Ourcleanjourney begonnen. Im groben und ganzen geht es darum den Körper in 5 Tagen mit Veganen, Salz- und Zuckerfreien Essen zu entgiften. Natürlich gelten auch hier die Standard Detox-Regeln wie Kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Kaffee/Schwarzer Tee, usw. Den Plan kann man direkt auf der Seite von Ourcleanjourney kaufen und er kostet um die 6€. Versprochen wird einem ein völlig neues Körpergefühl und zudem auch noch Gewichtsabnahme.
Hauptsächlich habe ich mich dazu entschieden das Vegane Detox zu machen, da ich in letzter Zeit total oft aufgebläht bin und Bauchweh habe und ich dadurch verdächtige eine Laktoseintoleranz zu haben. Mit dem Detox dachte ich wäre das eine perfekte Möglichkeit herauszufinden ob es auch wirklich so ist und meinem Körper zusätzlich was gutes tun zu können.
Ich habe das Experiment aber heute leider abbrechen müssen. Mehr dazu in meiner Zusammenfassung:


Tag 1
Frühstück = Himbeer-Amaranth Creme
Mittag = Vegane Bolognese mit Zoodles
Abend = Vegane Bolognese mit Zoodles

Tagebuch
Total motiviert bin ich in den Tag gestartet aber diese Motivation hat sich schnell wieder gelegt als ich die Kalorien und Nährwerte meines ausgewählten Frühstücks in meine App eingegeben habe. Nach dem Rezept von OCJ hat das ganze nicht mal 200kcal gehabt! Mein Frühstück liegt normalerweise IMMER zwischen 400 und 600kcal .. ich brauch das einfach um gut in den Tag zu starten und Energie beim Sport zu haben. Ich hab mich dann dazu entschieden die doppelte Menge zu machen und ich muss sagen es war echt lecker aber satt gemacht hat es mich auf keinen Fall. Beim Sport hab ich dann schon gemerkt, dass ich weniger Energie hatte als sonst. Das Mittag- und Abendessen hat mich echt überzeugt, ich fand diese Vegane Bolognese echt super lecker (wird bestimmt noch mal gemacht). Aber am Abend haben dann meine Kopf- und Bauchschmerzen angefangen. Ich dachte mir nichts dabei und ging ins Bett da ich total müde war (kein Wunder, ich hatte den ganzen Tag ja grad und grad mal 1000kcal zu mir genommen - definitiv ZU WENIG).

Tag 2
Frühstück = Apfel-Karotten Breakfast
Mittag = Suppe
Abend = ENDE DES EXPERIMENTS

Tagebuch
Ich hab wahnsinnig tief und fest geschlafen - dementsprechend ist mir das aufstehen in der Früh heute auch schwer gefallen. Ich kam nicht aus dem Bett, hatte keine Energie und war totmüde (UND ich konnte nicht mal meinen schwarzen Tee trinken um mich aufzuwecken). Im laufe des Tages wurden meine Bauch- und Kopfschmerzen immer größer und ich hatte absolut keinen Appettit, deshalb gab es zu Mittag auch nicht wirklich was. Ich habe das Experiment Detox dann abgebrochen weil ich meinen Körper in diesem Zustand nicht einem Detox aussetzen will !


Zusammenfassung
Ich kann nicht behaupten, dass meine Beschwerden vom Detox kommen, kann es aber auch leider nicht ausschließen deshalb werde ich das Detox bestimmt nicht wieder machen! Ich hab davor schon öfters Entgiftet (zB. mit Saft-detox) und hatte NIE solche Probleme. Vielleicht hab ich einfach nur einen doofen Zeitpunkt gewählt und mein Körper kam mit dem zusätzlichen Stress nicht klar. Ihr müsst wirklich austesten wie euer Körper auf das Detox reagiert. Was ich von mir behaupten kann ist, dass ich auf KEINEN Fall Vegan essen könnte. In nur 2 Tagen hab ich gemerkt, wie schrecklich mir meine Proteine in Form von Quark usw. fehlen (Die Makros sind nebenbei bemerkt einfach schrecklich bei dieser Art des Detox). Auserdem hab ich die ganze Zeit daran gedacht wie schön es wäre jetzt das zu essen was man will, man ist ja wirklich SEHR eingeschränkt mit einer Veganen Lebensweise. Alles in allem müsst ihr das wirklich selbst entscheiden ob das OCJ Detox etwas für euch ist. Ich werde es auf keinen Fall noch mal machen und bin absolut enttäuscht davon.




Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML